Jugend-Rot-Kreuz

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

In der Stufe I vom Jugendrotkreuz sind Kinder im Alter von 6-11 Jahren aktiv.

Wir treffen uns immer montags  von 17:00 bis 18:15 Uhr 

Gruppenleiter*innen: Coralie Bethien 

In der Stufe II vom Jugendrotkreuz sind Kinder und Jugendlichen im Alter von 12 bis 16 Jahren.

Wir treffen uns immer montags von 18:30 bis 19:45 Uhr

Gruppenleiter*innen: Corvin Bethien und André Surkau

Kontaktformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.