Foto: A. Zelck/DRKS

Engagement

Die Bereitschaft besteht aus vielen ehrenamtlichen Helfern mit unterschiedlichsten Qualifikationen.

Vom Betreuungs- bis zum Sanitätsdienst: Für Menschen in Not sind die DRK-Bereitschaften jederzeit einsatzbereit.

Als gut ausgebildete Ersthelfer retten First Responder Leben und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Die Wasserwacht unseres Vereins steht für Sicherheit und Hilfeleistung entlang der Gewässer, stets bereit, um Menschen in Not zu unterstützen und Gefahren vorzubeugen.

Das Jugendrotkreuz ist der eigenständige Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!